| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
djrj

|
Verfasst am: 14.10.2009, 17:10 Titel: |
|
|
| Lara hat Folgendes geschrieben: | | hoppetosse hat Folgendes geschrieben: |
"Wenn man Westerwelle als Aussenminister durch die Welt schickt, kann man auch gleich das Krümelmonster nehmen"
 |
Allerdings vermute ich, dass das Krümelmonster die bessere Wahl wäre...  |
Das Krümelmonster frisst auch nur anderen die kekse weg....
schlimm an neoliberaler Politik ist, dass die die Armen und den Mittelstand immer ärmer und die Reichen immer reicher macht.
bei einer Steuerreform fürde ich nicht einaml 30 Euro Steuern im Monat sparen.
Wer den Spitzensteuersatz wegen seines hohen Einkommens hat, spart im Monat mehr steuern, als ich im ganzen Jahr zahle.
Wer ein paar Millionen "verdient" spart in einem Jahr mehr Steuern, als ich im ganzen leben zahlen kann. Steuern müssen nicht gesenkt, sie müssen bezahlt werden!
Es gibt genügend Millionäre, die weniger Steuuern zahlen. als ich Normalverdiener!
An den kosten für die Sozialversicherungen müssen sich Besserverdienende gar nicht beteiligen.
Wenn Krankenkassen und Rentenklassen leer sind, zahlen das alleine die sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmer - zusätzlich zu ihren Steuern.
Wen viel hat, braucht nichts zahlen.
Angeblich wandern die so genannten "Leistungsträger" in die Schweiz ab, wenn sie zu sehr zur Finanzierung des Gemeinwesens in die Pflicht genommen werden - komisch, dort müssen aber auuch die Millionäre in die gesetzliche Sozialversicherung einzahlen und flüchten nicht in das Niedrigsteuerland Deutschland - hier zahlen nämlich die Multimillonäre am wenigsten Steuern..
Kein Wunder, das die Schulen verfallen und die Straßen so marode sind. Woher soll der Staat denn das Geld dafür nehmen?
Dann wird die mehrwertsteuer erhöht und wer so ein niedriges Einkommen hat, dass er gar keine Einkommensteuer zahlen kann, der hat zwar keine Entlastung bei der Einkommensteuer, aber ihn trifft eine Erhöhung der Mehrwertsteuer um so härter und höhere Krankenkassenbeiträge muss er auch bezahlen - der Millionär nicht.
Nur um das noch einmal ins rechte Licht zu setzen:
gerhard schröder hat mit rot/grün genau so eine Politik vbetrieben: Sie haben quasi das FDP-Wahlprogramm damals schon zur Agenda 2010 verarbeitet.
Es ist Abergalaube und gelogen, wenn man sagt, dass es den Menschen automatisch besser gehen würde, wenn es der Wirtschaft gut geht. Gewinne sind in den letzten Jahren gestiegen, die Reallöhne gesunken.
Also ich prügel nicht nur auf schwarz/gelb ein, sondern auf alle, die so eine ungerechte politik machen.
Steuersenkungen auf Pump, um Wahlversprechen einzuhalten sind nun mal blöd, weil das auf Kosten künftiger Generationen geht.
Westerwelle ist ein machtgeiler Mensch, sonst wäre er in der Branche nicht so weit gekommen.
Diese Typen verachte ich. _________________ Helden in den Pott!
www.myspace.com/djrj1969 Heldenvideos: www.youtube.com/djrj1969
Das Crowdsurfen der gesamten Band zu nur ein Wort im Palladium: http://www.megaupload.com/?d=8MXQQXWX 134 MB 7'18" |
|
| Nach oben |
|
 |
Lara

|
Verfasst am: 14.10.2009, 19:08 Titel: |
|
|
@djrj
Vieles von dem, was Du geschrieben hast, sehe ich ganz genau so! Schwarz-gelb steht für ein Weltbild, in dem Reiche reicher und Arme ärmer werden sollen.
Zwei Dinge will ich noch zusätzlich ergänzend sagen, die sehr genau zeigen, wohin die Reise in den nächsten 4 Jahren gehen soll:
Die FDP forderte vor der Wahl, Hartz IV um 30% zu senken!
Und im Parteiprogramm der FDP zu dieser Bundestagswahl ist zu lesen:
"Der Kündigungsschutz sollte erst für Betriebe mit mehr als 20 Beschäftigten und nach einer Beschäftigungsdauer von zwei Jahren gelten."
Dies nur, um zwei Beispiele zu nennen. Als Gewerkschafts-Mitglied kann ich nur hoffen, dass eben diese in naher Zukunft eine große, öffentlichkeitswirksame Angriffs-Kampagne gegen schwarz-gelb starten...
Aber es liegt an jedem Einzelnen, z.B. viele Gespräche im Bekanntenkreis zu führen, Leute darauf hinzuweisen, was in diesem Land gerade passiert. Und natürlich demonstrieren zu gehen. Man darf einfach nicht vergessen: Schwarz-gelb hat nur eine recht knappe Mehrheit, und das sollte man denen auch sehr deutlich zeigen. Eine Menge Menschen sind eben NICHT mit dieser neoliberalen arbeitnehmer-feindlichen Politik einverstanden! _________________ "Was mich angeht, so würde ich lieber Ananas in Alaska züchten als Bundeskanzler sein." |
|
| Nach oben |
|
 |
hoppetosse

|
|
| Nach oben |
|
 |
hoppetosse

|
|
| Nach oben |
|
 |
geheiltes Wunder

|
Verfasst am: 05.01.2010, 17:31 Titel: |
|
|
Sehr genial, Hagen Rether ist echt klasse, Danke für´s posten
Grüßle
Benny _________________ Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehn |
|
| Nach oben |
|
 |
djrj

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|